Es ist angerichtet…ab Dezember 2013 mit der Eisenbahn nach Köln

 

Die Bahnstrecke ist erneuert, der „ZOB“ ist fertig und damit die Verknüpfung zwischen Eisenbahn- und Busverkehr gesichert. Während der Busbahnhof futuristische Anklänge zeigt,

(übrigens: im Bus wartete der Fahrer am späten Vormittag des 06. August vergeblich auf Fahrgäste)

 

wirkt der direkt angrenzende Bahnsteig mit sehr deutlichen Spuren der Vergangenheit noch sehr unfertig.

Hier muss bis zu Dezember noch einiges passieren.

Unten sieht man den morgendlichen Schotterzug aus Richtung Krummenerl unmittelbar nachdem er den Schwarzenbergtunnel verlassen hat. Das rechte Gleis führt durch den Meinerzhagen-Tunnel Richtung Marienheide / Gummersbach / Köln.

(Fotos vom 06. August 2013)

In der Regel kommt wochentags der Schotterzug als Leerzug gegen 09:00 aus Richtung Brügge in Meinerzhagen an und fährt weiter Richtung Krummenerl in den Steinbruch; gegen 10:20 ist er dann mit beladenen Wagen wieder in Meinerzhagen zurück.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.