(K)ein Ende in Sicht ?!

Was heißt das auf Deutsch?

Die schon länger angekündigte durchgängige (Wieder-)Befahrbarkeit der kompletten Bahnstrecke zwischen Köln und Hagen einschließlich Stichstrecke nach Lüdenscheid ab dem 09. April 2024 kann nicht eingehalten werden.

Die RB 25 (Köln – Lüdenscheid) wird ab 17.04.2024 von Köln kommend (noch) nicht bis Lüdenscheid fahren, sondern in Marienheide enden.

Da ab dem gleichen Datum voraussichtlich der Streckenabschnitt der Volmetalbahn von Rummenohl bis Lüdenscheid wieder befahren werden wird, ist (nur) noch der Abschnitt zwischen Marienheide und Lüdenscheid-Brügge durch Schienenersatzverkehr abzudecken.

Irritiert hat mich die Aussage, Grund für die „baustellenbedingte Einschränkung“ seien „Brückenarbeiten in Marienheide“, denn letzte Woche war die Rede von der Sanierung einer Eisenbahnüberführung in der Ortslage Meinerzhagen (nicht Marienheide).

Bleibt zu hoffen, dass sich nicht bereits innerhalb einer Woche die zu sanierenden Bauwerke vermehrt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert