Maxima(l) Schotter

Schotterzug auf der Scherler Brücke

Neben dem wieder regelmäßig verkehrenden samstäglichen Schotterzug von/nach Krummenerl befährt dann und wann ein Sonderzug die Strecke, hier passiert am Abend des 06. Mai 2020 eine Voith Maxima mit 21 Waggons im Schlepp die Scherler Brücke zwischen Meinerzhagen und Scherl.

Der Film zeigt den Zug von der anderen Seite der Brücke im Lichte der Abendsonne.

Im Oktober 2013 hatte sich bereits einmal eine Voith Maxima ins Volme- und Listertal verirrt: sie verlässt mit einem langen Zug aus Schüttgutwagen den Bahnhof Meinerzhagen in Richtung Krummenerl; der neue Bahnsteig ist noch im Bau.

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.