Wie lange stehen die Signale noch auf rot?

Version 2

Bahnhof Meinerzhagen – Ausfahrtsignale Richtung (Lüdenscheid) Brügge

Während das linke Ausfahrtsignal am Gleis aus Richtung Gummersbach nach Brügge möglicherweise erst im Jahre 2018 auf Grün stehen wird, weil mutmaßlich erst dann alle Bahnübergänge bis Brügge entweder gesichert oder geschlossen sein werden (erst dann könnte die verlängerte RB 25 mit angemessener Geschwindigkeit weiter fahren), dürfte das beim rechten Signal bereits ab März 2017 sporadisch an Samttagender Fall sein: bei Bedarf werden dann Güterzüge Gleisschotter aus dem Steinbruch in Krummenerl Richtung Hagen abfahren.

Am Samstag, den 11. Februar 2017 testete (im leichte Schneegestöber) eine Lok der Baureihe 294 die Strecke zwischen Meinerzhagen und Krummenerl und die neu installierte Signaltechnik.

Auf dem Bild unten ist die Lok auf der Rückfahrt in Meinerzhagen in Höhe Friedhof, im Hintergrund die Schulen Auf der Wahr.

IMG_0709

 

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.