Schotter am Samstag

(Vortrag Kiersper Bahnhöfe, 29.Mai 2019)

Der Schotterzug aus Krummenerl passiert am Samstag, den 25. Mai 2019 den ehemaligen Haltepunkt Grünenbaum (hinter den Bäumen links auf dem Bild erkennt man das Gebäude der ehemaligen Gastwirtschaft, in der früher auch Fahrkarten verkauft wurden).

Bilder unten: Nachdem der Zug den ehemaligen Bahnhof Vollme passiert hat, überquert er die Bundesstraße 54. 

Im nächsten Bild hat er bereits Oberbrügge erreicht.


Die RB 52 -vor wenigen Minuten aus Dortmund angekommen- hat „Kopf gemacht“ und verläßt den Bahnhof Brügge in Richtung Lüdenscheid; der Schotterzug wartet darauf, dass die Strecke in Richtung Hagen freigegeben wird und er die Fahrplanlücke der Regionalbahn auf der eingleisigen Strecke bis Hagen-Delstern nutzen kann.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.