Immer wieder samstags….

zwischen sieben und acht Uhr passiert ein leerer Schotterzug Meinerzhagen auf dem Wege von (Lüdenscheid) Brügge nach Krummenerl, um zwischen 11 und 12 Uhr mit einem beladenen Zug aus dem Steinbruch zurückzukommen. Manchmal sind es nur zwei, manchmal mehr als zehn Waggons, auf jeden Fall fährt dieser Güterzug vom März bis in den Winter plan- und (relativ) regelmäßig.

Am 05. Mai2018 kurz vor Mittag wartet der Schotterzug auf die RB 25, die in wenigen Minuten aus Lüdenscheid kommend eintreffen wird.

In den achtziger Jahren stand dort, wo man heute (siehe oben) einen freien Blick zwischen Lok und Bahnsteigbrücke hat, noch das bereits sehr marode Bahnhofsgebäude.

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.