Planmäßig ins Rheinland

IMG_9950

IMG_9948

Am 28.02.2014, dem zweiten Tag des planmäßigen Verkehrs zwischen Köln und Meinerzhagen, kommt der Zug der RB 25 kurz vor 16:00 aus Marienheide und fährt in den Meinerzhagen-Tunnel ein. Wenige Minuten später (siehe Foto unten) hat der Lokführer den Zug im Bahnhof Meinerzhagen bereits für die Rückfahrt bereit gestellt.

IMG_9955
IMG 9965

IMG 9975

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Planmäßig ins Rheinland

  1. Ulrich Blömeke sagt:

    Hi,
    Bin vor kurzem in der Gegend gewesen und habe mir die Baustellen voller Neid angesehen. Hoffentlich sind nun die Züge allzeit gut besetzt, damit die Schwarzseher nicht wieder mal Auftrieb bekommen und Projekte be – und verhindern.
    Neid : ich trauere immer noch unserer schönen Almetal von PB nach BÜR hinterher.
    Bl

  2. Lang, Dieter sagt:

    Als gebürtiger Lüdenscheid kann ich mich noch gerne daran erinnern, wenn die sxhweren Dampflokomotiven in den Bahnhof einliefen. Es rauchte und zischte
    und als Kind konnte man Angst bekommen, wenn die Loks fast bis vor den Prell-
    bock fuhren.
    Einmal passierte es sogar, dass ein Lokführer zu spät gebremst hat oder überhaupt
    nicht, denn die Dampflok überfuhr den Prellbock und kam in Mitten eines dort
    stehendes Kiosk zum Stehen.
    Wenn die Züge heute auch ohne Dampf fahren, so freue ich mich doch sehr darauf ,
    dass man bald wieder durchs Volmetal nach Köln fahren kann. Hoffentlich bald!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *