Endlich! An Weiberfastnacht mit dem Zug nach Köln


IMG_9859IMG_9864

Am Tag zuvor (Mittwoch, den 26. Februar) findet die Eröffnungsfahrt statt: Der Zug wird gegen 10:00 in Gummersbach bereitgestellt, soll sich gegen 10:25 auf den Weg nach Meinerzhagen machen und dort gegen 10:45 ankommen.

 Beide Bahnhöfe werden noch Baustellen sein: ein Gleissperrsignal markiert die Einfahrt in den Bahnhof Gummersbach aus Richtung Marienheide (Bild links), der Schilderberg liegt noch am Bahnhof Meinerzhagen (Bild rechts).

IMG_9848

IMG_9841

In der Ortslage Güntenbecke (vor dem Meinerzhagen Tunnel) wird eine Strasse verlegt, um zwei Bahnübergänge überflüssig zu machen (siehe unten).

Güntenbecke

 

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn im Volmetal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.